Die Band

Kupfadache begins

Es begann unter Bäumen.

Wir fanden uns bei einem rauschenden Spätsommerfest unter rauschenden Baumkronen. Dort sprachen wir über bisher unerfüllte musikalische Träume. Wir gruben uns durchs Laub bis zu den Wurzeln. Erinnerungen an Volksmusik-Tage und Grunge-Rock-Bands wurden hervorgeholt und neue Ideen daraus gesponnen.

Der Abend war zu Ende, doch das Blätterrauschen blieb und so gründeten wir Kupfadache, unter Blättern, die sich rot färbten. Bäume mit bunten Köpfen passen eben zu uns.

Booking-Anfrage Pressematerial

Kupfadache

DER SOUND

Tradimix, Heimatsound, IndieFolk oder alpenländischer Pop?
Mia san uns aa ned sicher...

Wos mia aba gwiss wissn:
Alle 5 sind wir aufgewachsen mit traditioneller musikalischer Früherziehung - Blockflöte, Schulchor, Trachtenverein... Gleichzeitig haben wir unsere Fühler in alle Richtungen ausgestreckt. Ob das aktiv in Rockbands war oder eher passiv als Grunge-Groupies, als Jazz-Liebhaber oder Orchester-Mitglied.

Die Wurzeln im Chiemgau, die Äste ausgestreckt in alle Welt - so verstehen wir unsere musikalische Prägung. Kein Heimatdünkel, mehr ein Auseinandersetzen mit Heimat - das ist für uns Kupfadache.

Letztlich aber geht es uns schlicht und ergreifend, ums Leben. Geschichten, die uns bewegen, Dinge, die uns prägen - unsere Lieder erzählen von dem, was uns lachen & weinen macht, was uns bewegt, was uns treibt.

Finden Sie's selbst raus.

REINHÖREN KONZERT BUCHEN

Sabine
LEAD-GESANG, SONGWRTING, TEXTE, GITARRE
Silvia
GESANG, GITARRE, SONGWRITING
Stefan
TROMPETE, FLÜGELHORN, PFEIFFERL, GESANG, SONGWRITING
Michael
KLAVIER
Bernhard
BASS
zur Musik
so klingt Kupfadache
Kupfadache - Die Band

HerzBlutSound made im Chiemgau - Wir singen von den Geschichten, die das Leben schreibt, von den Dingen, die uns Lachen & Weinen machen. Frisch, wie der erste Schnee auf der Kampenwand, ganz ohne Staub im Janker.

Booking

Du hast Interesse daran, uns für eine Veranstaltungen zu buchen?
Wir freuen uns auf Deine Anfrage.

Michael
+49 170 9453133
(täglich ab 14 Uhr)

booking@kupfadache.de

Social Links
Copyright © Kupfadache | Impressum | Datenschutzerklärung