Michael

Aufgaben

  • Klavier

Michael Steurer

Mit dem Klavier brachte Michael im Winter 2020 - mitten in Corona-Zeiten und allen möglichen anderen Umbrüchen - eine völlig neue Klangfarbe bei Kupfadache ein. Auch er hat seine ersten Schritte in der Volksmusik gemacht. Er ist der großen Schwester beim Gitarrenunterricht nicht von der Seite gewichen und begann praktisch unweigerlich eine musikalische Karriere.

Es folgten Klavier, Saxophon, Zither und Bass und er durchstreifte nicht nur Chöre und Ensembles sondern auch jede Menge Stilrichtungen und Spielarten. Von Klassik über Jazz bis hin zur Rock-Cover-Band war beinahe alles dabei, was man in der Musik so machen kann.

Und auch privat hat er eine weiter Reise hinter sich. Direkt nach dem Abi ging es für einige Zeit nach Brasilien, doch eine Werbeposter für Neuschwanstein brachte ihn schließlich zurück nach Hause. Bis dann wieder Reisefieber ausbrach und er nach Holland zog. Zum Studium ging's dann nach München und er verlegte sich aufs Reisen mit Lebensmittelpunkt in Bayern.

Wahrscheinlich hat er das ungestüme Fernweh vom Großvater, der als Südeuropäre eines Tages in die urbairische Familie reinschneite. Er meint selbst über sich, dass er wohl deshalb zwar schon grundlegende eher der ruhige Typ sei, aber ab und an breche es dann halt doch aus ihm raus. Besonders gern passiert das bei der Musik und damit bereichert er von nun an auch Kupfadache.

 

Charakteristik

Heimatverbundener Globetrotter

Über die Jahre ruhiger geworden, hat er heut seinen Radius verkleinert und reist eher mit dem Bully.

Outdoortauglich und geländegängig

Neben der Musik geht er jede Woche abends in die Berge zum Ausgleich - das dient dann auch gleichzeitig als Männerausflug.

Fest verankert

Trotz globaler Umtriebigkeit hat er es geschafft, immer noch mit seiner Jugendliebe zusammen und mittlerweile langjährig verheiratet zu sein.

Zurück

Kupfadache - Die Band

HerzBlutSound made im Chiemgau - Wir singen von den Geschichten, die das Leben schreibt, von den Dingen, die uns Lachen & Weinen machen. Frisch, wie der erste Schnee auf der Kampenwand, ganz ohne Staub im Janker.

Booking

Du hast Interesse daran, uns für eine Veranstaltungen zu buchen?
Wir freuen uns auf Deine Anfrage.

booking@kupfadache.de

Social Links
Copyright © Kupfadache | Impressum | Datenschutzerklärung