Bernhard

Aufgaben

  • E-Bass
  • Kontrabass
  • Tuba

Bernhard Geidobler

Bernhard ist gefühlt immer und überall. Er spielt in der Blasmusi mit, macht spontan noch was dazwischen und springt mal eben im Kirchenchor ein, weil da halt ein paar Männerstimmen zu wenig waren. So haben wir ihn am Anfang, als auch wir eine Aushilfe brauchten, erstmal gar ned daglangt.

Aber wie es der Zufall so wollte, lief er Silvia trotzdem über den Weg. Die wusste zwar damals noch gar nicht, wer der Bernhard ist, gefunden hat sie ihn dennoch. Auf der Betriebsfeier ihres Mannes fragte sie bei der Blasmusi vor Ort nach, ob da oana zufällig Bass spuin dadat. Und siehe da, der Tuba-Spieler, konnte nicht nur Bass spielen, er war auch genau der Bernhard, der so unglaublich schwer telefonisch zu erreichen war.

Wir glauben ja, dass das nicht nur dran liegt, dass der Bernhard so eine ausgeprägte musikalische Leidenschaft mitbringt. Wahrscheinlich fällt's ihm auch generell schwer, jemandem was abzuschlagen. Er ist nämlich einer der nettesten Menschen, die man so treffen kann. Er hat eine umwerfend positive Einstellung zum Leben und ist eine Bereicherung für jede Runde. Immer hilfsbereit, lustig und das was man in Bayern a guade Haut nennt.

Wir haben also richtig Glück gehabt und freuen uns sehr, dass er jetzt bei Kupfadache gelandet ist. Dort unterstützt er uns je nach Stück und Stimmung mit elektrischen oder analogen Bassklängen und holt, wenn's ist, auch mal einen Streichbogen oder die Tuba raus. Da er einen ziemlichen Fundus daheim hat, sind wir schon gespannt, ob vielleicht noch weitere Instrumente dazu kommen.

 

Charakteristik

Rudeltier

Er mischt überall mit, musikalisch wie gesellig. Und auch das Familien-Stammrudel kommt nicht zu kurz.

Stimmungsmacher

Seine gute Laune ist ansteckend. Er sieht die Dinge erstmal positiv...  und dann schau ma moi weida...

Mann für alle Fälle

Aufbauen, Probenraum stellen, Bier besorgen, Equipement erweitern... auf ihn kann man zählen.

Zurück

Kupfadache - Die Band

HerzBlutSound made im Chiemgau - Wir singen von den Geschichten, die das Leben schreibt, von den Dingen, die uns Lachen & Weinen machen. Frisch, wie der erste Schnee auf der Kampenwand, ganz ohne Staub im Janker.

Booking

Du hast Interesse daran, uns für eine Veranstaltungen zu buchen?
Wir freuen uns auf Deine Anfrage.

Michael
+49 170 9453133
(täglich ab 14 Uhr)

booking@kupfadache.de

Social Links
Copyright © Kupfadache | Impressum | Datenschutzerklärung