Wolfgang

Aufgaben

  • Bass

Wolfgang

In unserer 5-er Combo ist es gar nicht so leicht, dass alle mal zu Wort kommen. Wolfgang ist der Einzige, der bei Kupfadache bisher noch nicht zum Mikrofon gegriffen hat. Dabei könnte er, wir haben's gehört...!

Er sorgt stattdessen für's rhythmische Fundament. Dabei ist Bass nicht sein erstes Instrument, eigentlich ist er noch relativ frisch in dem Metier. Damit's trotzdem flutscht, nimmt er neben proben und üben zusätzlich noch Stunden bei niemand geringerem als dem Bassisten von Django 3000.

Für ihn hat Musik schon immer einen festen Platz in seinem Zeitplan gehabt - und einen Zeitplan, den hat der Wolfgang IMMER. Musikalische Früherziehung, Schulchor & -orchester gehörten bereits fest dazu und das hat sich auch über die Jahre nicht verwachsen. Sein Repertoire war dabei eher klassisch und seine große Liebe der Jazz.

Bei uns muss er sich bisher noch ein bisschen zurückhalten, aber wer weiß... Vielleicht finden wir ja auch für Wolfgang noch die Möglichkeite seine musikalischen Hummeln im Hintern noch stärker freien Lauf zu lassen.

Charakteristik

Takt-Halter

Das gilt nicht nur fürs Musizieren. Wenn die Band abschweift, bringt er uns gern wieder auf Spur.

Schriftführer

Der Wolfgang schreibt nicht nur auf, er hat's zum Nachlesen sogar immer dabei!

The man in the background

... aber wenna amoi viare mecht, na sogt as scho... !

Zurück

Kupfadache - Die Band

HerzBlutSound made im Chiemgau - Letztlich geht' es schlicht und ergreifend ums Leben. Geschichten, die uns bewegen, Dinge, die uns prägen - unsere Lieder erzählen von dem, was uns lachen & weinen macht, was uns bewegt, was uns treibt.

Booking

Sie haben Interesse daran, uns für eine Ihrer Veranstaltungen zu buchen?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

+49 157 51604226
booking@kupfadache.de

Social Links
Copyright © Kupfadache | Impressum