Andrea

Aufgaben

  • Gesang
  • Zither

Andrea Hronek

Bei Kupfadache ist Andrea für Lead- & Backing-Vocals zuständig. Außerdem unterstreicht sie mit ihrer Zither ganz prägnant den Sound von Kupfadache und sorgt so für eine eindeutige Klangvisitenkarte.

Angefangen hat sie mit der Musik in der traditionellen Volksmusik. Im Zwoa- & Dreigsang war sie die stabile zweite Stimme. Mit ihrer charakteristischen tiefen Stimmfarbe hat sie so ein unverwechselbares Klangfundament gelegt auf dem die hohen Stimmen so richtig glänzen können. In ihren wilden Jahren hat sie direkt nach dem Hoagascht regelmäßig den boarischen Zopf vom Kopf und Piercings in Ohr und Nase gespangelt und dann ging's ab zum Grunge-Core.

Wir schätzen an ihr besonders, wie sie Kupfadache veredelt. Das gilt genauso für die stilsichere extravagante Optik, als auch für die besonderen akustischen Glanzpunkte, die sie mit Zither und ihrem Timbre setzt.

Charakteristik

Holla, die Waldfee!

Wenn's wo glänzt & funkelt, dann ist's höchstwahrscheinlich s'Andal - und mir glaubn ja, des kimmt vo innen... :)

Schnackolullu

Damit sind ihre Katzen gemeint, sie ist nämlich Katzenmama aus Passion - wenn es sie allerdings fortreißt, san olle Schnackolullus, die's gern hat.

immer in Bewegung

sie nennt es Bewegungsdrang - es könnte allerdings auch ADHS sein... ;)

Zurück

Kupfadache - Die Band

HerzBlutSound made im Chiemgau - Wir singen von den Geschichten, die das Leben schreibt, von den Dingen, die uns Lachen & Weinen machen. Frisch, wie der erste Schnee auf der Kampenwand, ganz ohne Staub im Janker.

Booking

Sie haben Interesse daran, uns für eine Ihrer Veranstaltungen zu buchen?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

+49 157 51604226
booking@kupfadache.de

Social Links
Copyright © Kupfadache | Impressum